K&M Gutsweine – Die Weinhandlung in Frankfurt –

www.gutsweine.com

Erwin Tinhofs 2010er Blaufränkisch bester burgenländischer Rosé

Posted by Bernd Klingenbrunn - Dienstag, 10 Mai 2011

 
Das Weingut Erwin Tinhof verlegt seinen Standort von Eisenstadt ins benachbarte Trausdorf und feiert Einstand mit einem prämierten Rosé-Wein.

Von 4,5 auf 14. Die Rebfläche von Erwin Tinhof hat sich über die Jahre verdreifacht. Für die Weine seiner vierzehn Hektar musste dringend Raum geschaffen werden. Geplant wurde von langer Hand, gekauft rasch und umgebaut sorgfältig. Die Übersiedlung erfolgte vor kurzem: Ab sofort heißt die neue Adresse für Erwin Tinhofs Partner und Weinfreunde „Eisenstädter Straße 10, 7061 Trausdorf“. Der burgenländische Winzer, dessen Familie seit elf Generationen Weinbau am Leithaberg betreibt, ist an seinem neuen Standort höchst zufrieden mit einem formidablen Verkostungs- und Verkaufsraum, modernen Büros und viel Platz im Keller.

 Dass Erwin Tinhof von seiner Baustelle nicht davon abgehalten wurde, sich auch im schwierigen Jahr 2010 optimal um seine Weine zu kümmern, beweist unter anderem eine aktuelle Top-Bewertung im Genuss.Magazin. (PDF ) Tinhofs Blaufränkisch Rosé ist Sortensieger und erhielt als „Genuss.Magazin Trophy-Sieger“ die Bestbewertung von drei Gläsern. 54 burgenländische Rosé-Weine des neuen Jahrgangs waren dafür verkostet worden. Der Winzer, der aus Überzeugung seit jeher fast ausschließlich österreichische Rebsorten anpflanzt und dessen Weingärten zu 95 % in Eisenstadt an den Hängen des Leithabergs liegen, freut sich also über Lob und neue Location.

Alle Tinhof Weine bei K&M

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: