K&M Gutsweine – Die Weinhandlung in Frankfurt –

www.gutsweine.com

Ziereisen´s Ausblick auf den Jahrgang 2008

Posted by Bernd Klingenbrunn - Samstag, 6 März 2010

Ausblick auf den Jahrgang 2008:
Von wegen Klimawandel: Dieses Jahr haben wir nach einem durchwachsenen Sommer erst Ende September mit der Lese begonnen. 2008 haben sich die Toplagen und unsere intensive Weinbergsarbeit mit Ausdünnung und Trauben teilen besonders ausbezahlt und wir haben hochgesunde, hocharomatische – und vorallem physiologisch reife – Trauben nach Hause geholt. Mehr lesen….Bei stabiler Wetterlage haben unsere fleissigen Helfer bei der Handlese ganze Arbeit geleistet.
Ganze Arbeit hat auch unsere neueste Errungenschaft geleistet – unser Sortiertisch. Hier werden die Trauben in der Kelterhalle nochmals einer Qualitätskontrolle unterzogen und nach dem Aschenputtelprinzip von Hand sortiert – die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Eine Geduldsprobe und viel lange arbeitsreiche Tage und Nächte liegen hinter uns. Aber die Ergebnisse dürften die Mühe rechtfertigen. Hanspeter jedenfalls brach nach jedem Blick in die Maischetanks in begeisterte Rufe über die tolle Qualität aus. Jetzt warten wir mit Vorfreude auf das Ergebnis, das uns noch klarere Rotweine mit reiferen Tanninen bescheren wird.

(Quelle: Weingut Ziereisen, November 2008)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: