K&M Gutsweine – Die Weinhandlung in Frankfurt –

www.gutsweine.com

Guide Hachette 2008 – Château Segonzac erhält 3 Sterne für den 05er Vielles Vignes

Posted by Bernd Klingenbrunn - Mittwoch, 5 September 2007

Liebe Weinfreunde,

soeben hat uns unser Bordelaiser Winzer Thomas Herter von Château Segonzac freudig mitgeteilt, dass sein 2005er Vieilles Vignes mit der Höchstbewertung von 3 Sternen (= außergewöhnlicher Wein) im wichtigsten Weinführer Frankreichs, dem Guide Hachette

guidebhachette2008.jpg100-bordeaux-fur-alle.jpgguide-gilbert.jpg

ausgezeichnet wurde. Wir gratulieren Thomas ganz, ganz herzlich, zeigt es doch, dass sein konsequenter Weg, keine Massenweine zu produzieren, sondern ausschließlich auf die Erzeugung von Qualitätsweinen zu setzen, fruchtet. Übrigens, der Preis bleibt gleich!

Ganz nebenbei angemerkt:

sein 2005er Tradition wird wieder in die Auswahl der 100 Bordeaux für alle aufgenommen und hat grandiose 88/100 Punkte im Guide Gilbert erhalten!

Jetzt fehlt in dieser beeindruckenden 2005er Serie für wenig Geld nur noch das Flagschiff „Heritage“, diesen konnten wir schon bei unserem Besuch anläßlich der Vinexpo 2007 probieren. Ich verrate sicher nicht zuviel, wenn ich vom bisher besten Wein rede, den unser sympatischer Bordelaiser Winzer erzeugt hat!

Thomas Herter wird uns am 08.11.2007 zur RendezVino – der After-Work-Weinabend besuchen. Sicher ein spannender Abend, denn dann werden wir – sofern schon verfügbar – auch die 2006er Rieslinge von Reinhard Löwenstein präsentieren. Sicherlich ein besonderer Tag für K&M, aber auch für Sie, liebe Kunden. Auf keinen Fall verpassen!

Mit Thomas Herter arbeiten wir schon seit April 2004 sehr erfolgreich zusammen. In einer Zeit, in der es sehr schwierig war, Weine aus Bordeaux „an den Mann“ zu bringen, haben wir es gewagt und sind mit dem Verlauf sehr zufreiden, auch dank Ihnen, liebe Kunden, die erkannt haben, dass Weine aus Bordeaux eben KEIN großes Loch in den Geldbeutel reist!

In diesem Zusammenhang passt da ein wunderschönes Kompliment eines Kunden, das uns letzte Woche erreichte:

Herr L. aus Weil am Rhein meint:
Übrigens: Kompliment – die Weine, die wir bei Ihnen geordert haben, heben sich in ihrer Qualität deutlich von dem ab, was man sonst so bekommen kann.“

Hier der Bericht vom letzten Besuch Thomas Herter

Alle K&M Genuss-Veranstaltungen finden Sie hier

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: