K&M Gutsweine – Die Weinhandlung in Frankfurt –

www.gutsweine.com

Der Arche-Typ Dornfelder ?

Posted by Bernd Klingenbrunn - Donnerstag, 7 Juni 2007

Letzte Woche kam ich in den Genuss eines 14(!) Jahre alten Dornfelders aus dem Barrique vom Weingut Gerhard Gutzler aus Rheinhessen. Blind verkostet hätte ich den nie so alt geschätzt. Was hat dieser Wein noch an Austrahlungskraft und eine innere Dichte. Weich und intensiv am Gaumen, eine Spur Säure, beste Balance, geschmacklich viel Beeren. Weder die intensivsten Käse noch der Killer des guten Weingeschmackes (die gemeine Cornichos aus süß-saurem Aufguss) konnte diesen Wein auch nicht im geringsten beeindrucken. Majestätisch stand er im Glas! Wenn man von einem Arche-Typ Dornfelder redet, dann hab ich ihn hier getrunken! Besten Dank Joachim!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: