K&M Gutsweine – Die Weinhandlung in Frankfurt –

www.gutsweine.com

2004 Côtes de Provence „Cuvée Clara“

Posted by Bernd Klingenbrunn - Sonntag, 3 Juni 2007

clos-dalari.jpg

Kennengelernt auf einer Provence Präsentation in Frankfurt.

2004 Côtes de Provence „Cuvée Clara“
Domaine Clos du Alari

Am ersten Tag noch etwas verschlossen in der Aromatik zeigt sich nach 1 Tag in der Flasche eine sehr expressive, kühle Aromatik nach Lakritz, Rosmarin, Thymian. Feinstes Tannin, Druck am Gaumen, viel Trinkanimation. Steht noch am Anfang eine langen Entwicklung!

Advertisements

Eine Antwort to “2004 Côtes de Provence „Cuvée Clara“”

  1. pivu said

    Ich konnte ihn leider nur am 1. Tag probieren. Aber Clos d’Alari gefiel mir bei der Frankfurter Rosé-Präsentation sehr gut. Schade, dass die als VdP vermarkteten Weine ihres 2. Weinguts außerhalb der Provence-Appellation zwar spannend aber offensichtlich noch zu großen Qualitätsschwankungen unterliegen. Vor allem der Rosé (‚Sid‘ oder s.ä.) in der glasklaren Burgunderflasche mit minimalistischem Etikett hätt‘ es mir angetan. Der probierte zeigte leicht oxidative Noten. Trotzdem dranbleiben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: