K&M Gutsweine – Die Weinhandlung in Frankfurt –

www.gutsweine.com

G4 Gipfel in de Palz

Posted by Bernd Klingenbrunn - Samstag, 2 Juni 2007

Was die Großen können, können wir auch, dachten sich 4 Rebensaftverkäufer aus Dortmund, Regensburg und Frankfurt und trafen sich am Pfingstmontag im ehemaligen deutsch-französischem Grenzgebiet bei Wissembourg und Schweigen zum gemeinsamen Gedankenaustausch. Zumindest war dies so vorgesehen, die ein oder andere rote wie weiße Flüssigkeit wurde dabei auch einer ausführlichen Inspektion ausgesetzt. Krawalle gab es, wie heute in Rostock gesehen keine, dennoch wurde der Wasserwerfer von oben angeworfen, was uns zur Flucht ins Festzelt in Wissembourg veranlasste.

pict0341.jpg

Der ein oder andere genussvolle Schoppen wurde auch vernichtet, es geht doch nichts über Rotwein á la plastique und Flammkuchen aus französischer Produktion.

pict0345.jpg

Natürlich sind wir auch bei Werner Jülg gewesen. Und bevor wir alle mitgebrachten Weine zusammen probieren wollten, musste natürlich eine ordentliche Grundlage in den Magen. Bei Jülg´s gibts Hausmannskost! Und zwar richtig gute zu fairen Preisen! „Fleeschknöpp“, Schnitzel mit herrlich-leckeren Bratkartoffeln (war da wohl eine Eisenpfanne im Spiel???), Hausmacher Wurst aus eigene Schlachtung, und und und.

pict0348.jpg
(Ich glaub, die Jungs träumen schon davon….)

Danach wurde viel probiert….

pict0351.jpg

und noch mehr probiert…..

pict0350.jpg

bis es endlich handfeste Tipps für unseren Hobbywinzer Dieter gab, die hoffentlich bei seiner nächsten Ernte Anwendung findet.

Teil 1:

to be continued next year, same place….

Starring in Alphabetical order:

D. Bachmann
W.Jülg
A. Maurer
A. Schulz

Kamera: B.Klingenbrunn
Assistenz: B. Brendel

Catering: Weingut Jülg, Schweigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: