K&M Gutsweine – Die Weinhandlung in Frankfurt –

www.gutsweine.com

Montag 23.04.2007 22:04:05: der KSC wieder in LIGA 1

Posted by Bernd Klingenbrunn - Montag, 23 April 2007

Fast 8 Jahre nach dem Abstieg in Liga 2 – übrigens mit einer Niederlage im Rostocker Ostseestadion – , mit vorübergehendem Intermezzo in Liga 3, steht der KARLSRUHER SPORT CLUB zu 99,9% wieder in der höchsten deutschen Fussballklasse namens BUNDESLIGA! GRATULATION.

Mit einer überzeugenden Defensivleistung in Halbzeit 1 – taktisch hervorragend eingestellt von Trainer Edmund (Ede) Becker – und einer vielleicht etwas glücklichen, aber effektiven Halbzeit 2, schließt sich mit einem verdienten 1:2 Sieg durch Tore von Edmond Kapllani und Kapitän Mario Eggimann – unmittelbar nach dem Rostocker Ausgleich – nach 8 Jahren wieder der Kreis im Rostocker Ostseestadion.

Bei Hansa machte sich deutlich das Fehlen des Spielgestalters Stefan Beinlich bemerkbar, während beim KSC Timo Staffeldt den verletzungsbedingt fehlenden Ex-Rostocker Gottfried Adoube mit einer überrragenden Leistung in Defensive sowie einigen offensiven Akzenten nahezu vergessen lies.

Bedanken darf man sich auch bei KSC-Keeper Markus Miller, der mit zwei Glanzparaden in der 2. Halbzeit den Sieg festhielt.

Nach der zuletzt eher schwachen Leistung bei den Münchner Löwen hat sich die Mannschaft wieder enorm konzentriert gezeigt und verdient einen Riesenschritt in Liga 1 gemacht.

Übrigens: der KSC ist seit Einführung der eingleisigen Liga 2 die einzigste Mannschaft, die bis jetzt jeden Spieltag in dieser Saison auf einem Aufstiegsplatz verbracht hat.

Natürlich fehlt noch rechnerisch ein Punkt, doch sollte dieser am kommenden Sonntag im proppenvollen und ausverkauften WILDPARKSTADION zu Karlsruhe eingefahren werden. Ich(Bernd) werde dabei sein, sicher den ein oder anderen Schnappschuss machen, und den Aufstieg feiern, sofern man mir es gönnt, denn wie heist es so schön: der nächste Saison ist eh die Schwerste. (nein, ich zahl nix in´s Phrasenschwein)

In diesem Sinne, herzlichst, ein eingefleischter Blauer seit 1979!

Bernd Klingenbrunn,
Eine lange Leidenszeit hat endlich eine Ende. Endlich wieder Erstligafußball in Badens Metroplole.

Advertisements

Eine Antwort to “Montag 23.04.2007 22:04:05: der KSC wieder in LIGA 1”

  1. pivu said

    Gratuliere, damit seid ihr eine von nur 7 (!) Mannschaften, die nächstes Jahr sicher erstklassig sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: